Hallo Seluaner,
So wie es aussieht, hast Du noch einiges vor Dir. Leider weiß ich nicht, was Du schon weißt und was nicht.
1.) Die Übersetzung der ATC ins Deutsche ist schlecht. Mit Höhe 2990 meint der Controller das Altimeter Setting, also QNH 2990.
2.) Hast Du eine Anflugkarte für LSGG?
3.) Du mußt einen IFR Flugplan aufgeben (im Menü Flug - Flugplaner). Dort gibst Du LSZH als Departue Airport ein und LSGG als Arrival.Dann noch die Strecke wählen (Streckenführung suchen). Im FS ATC Fenster gibt es nun die Möglichkeit IFR Freigabe anfordern. Diese Freigabe ist die Freigabe für den Streckenflug von LSZH nach LSGG. Folgst Du nun den Anweisungen von ATC und dem im Flightplan angegebenen Weg, dann kommst Du nach LSGG und dort bekommst Du Radar Vectors also KURS udn FLUGHÖHE angegeben.
4.) Für den ILS Anflug mußt Du den Front Course (auf der Anflugkarte ILS RWY 23 227° oder ILS RWY 05 047°) im HSI NAV1 eindrehen. Ebenfalls muß natürlich die Frequenz eingerastet sein (05 110.9 oder 23 109.9).
5.) Von ATC wirst Du irgendwann auf ein Intercept Heading geführt und bekommst die Approach Clearance. Jetzt mußt Du spätestens auf der Interceptr Höhe sein (von ATC zugewiesen) und dann kannst Du APR drücken. Der AP muß eingeschaltet sein. Folgst Du dem ILS mußt in Geneva ankommen.
Vielleicht hab ich Dir einiges erklärt, was Du schon weißt oder einiges kam Die Spanisch vor. In den Handbüchern zum FS2k2 ist alles sehr gut erklärt (ATC Handbuch).
Viel Spaß
|