Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2001, 00:32   #2
OE APN
Senior Member

OE APN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zu Deiner Frage, ob der FS2002 auch bei Dir gut läuft, kann ich leider nichts sagen - aber wie man in vielen Foren erkennen kann, bekommt User A mit der gleichen Hardware 20FPS weniger als User B - das ist zum Grossen Teil Glück und Feintuning (BIOS, Treiber etc.) und selbst bei gleichen Framerates empfindet einer das als flüssig, bei dem andere schon von Dia-shows sprechen. Am Besten Ausprobieren!
Ich bin mir fast sicher, daß auf Deinem PC der FS relativ flüssig laufen würde, aber die Frage ist, ob die Grafik dann noch so viel Vorsprung vor den altbekannten Konkurrenten mit sich bringt.

Die Frage mit der Soundkarte ist eine gute - das lässt sich auch am Besten durch ausprobieren feststellen. Bei schlechten Karten steigt der FPS-Wert deutlich an wenn Du den Sound ausschaltest.
Um festzustellen, ob dem so ist, lass Dir die Framerate anzeigen und drücke Q um den Sound an- und auszuschalten - dann siehst Du, ob die Soundkarte (oder wie bei Dir der Chip) bremsend wirkt.
Ich glaube nicht, dass ein On-Board Chip eine schlechte Performance bietet - die Qualität wird jedoch sicher schlechter sein als bei "teuren" Einsteckkarten.
Für FS-Spieler kann ich nur die Soundblaster-Karten von Creative Labs empfehlen - sie haben gute Qualität, viele Funktionen, sind sehr schnell und sehr weit verbreitet -> kompatibel!
Die neuen Audigy Karten sind die derzeit schnellsten am Markt - sie kosten dafür auch sehr viel (wie die GeForce 3 bei den Grafikkarten auch).

Zu dem Problem mit dem sich aufhängenden PC lässt sich so nichts sagen - jeder von uns hat öfters mal einen Absturz (auch ausserhalb des FS ). Die Ursachen hierfür sind so unterschiedlich, dass Du Dein Problem bzw. das Auftreten näher beschreiben musst, damit wir Dir helfen können.

Hoffe das hat Dir soweit mal ein wenig weitergeholfen.