Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2001, 20:54   #13
randalica
Master
 
Registriert seit: 23.01.2000
Beiträge: 555


randalica eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@jack ryan,

nun mal langsam mit den jungen pferden.
seit beginn der eu wurden die banken immer wieder aufgefordert ihre überweisunsmodalitäten anzugleichen. die banken haben auf diese ansinnen immer wieder mit hämischem grinsen geantwortet, und warum? weil täglich abermillionen euro quer durch europa transferiert werden. gehen wir von nur 100.000 auslandsüberweisungen täglich in österreich aus, kann sich jeder selbst ein bild machen, wie viel geld die banken damit scheffeln.
und nicht nur da: taggenaue buchungen sind z.b. den meisten banken ein "fremdwort". wenn ich morgens un 9h auf meiner bank geld auf ein anderes konto der gleichen bank überweise, habe ich mindestens 1 nach zwischen überweisung und transfer. mit dem geld können banken herrlich spielen. mag vielleicht nicht viel geld für den einzelnen sein, aber wenn man alle überweisungen zusammenzieht, kommt da ein recht nettes sümmchen zusammen, mit dem man mal eben an der börse, am terminmarkt u.ä. schöne gewinne generieren.
ich finde es vollkommen ok, wenn die eu nach jahren des abwartens den banken endlich mal kräftig auf die finger klopft, die banken hatten zeit genug.

mfg,
randalica

p.s. nein, ich arbeite bei keiner bank, habe im bekanntenkreis ein paar banker, und weiss daher, wie viel geld mit kurzfristigen investitionen von kundengeldern (teilweise nur stundenweise investitionen) lukriert wird.
randalica ist offline   Mit Zitat antworten