Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2001, 14:53   #3
I_Glaser
Newbie
 
Registriert seit: 11.11.2001
Beiträge: 13


Standard

Hallo Flightsim-at,

diesmal war es wohl dein Fehler. Bei all der Kritik über Vatsim ist mir so etwas noch nicht Passiert. Egal wer einen leitet. Auch wen es nur der CTR oder Apch ist. Wenn Du auf dem ILS bist und an den Tower abgegeben wirst kannst Du getrost deinen Final weiter führen. Einige sind via Text mit den Controllern verbunden und einige via RW. Auch ein Controller kann nur schreiben. Stelle Dir einfach vor er erteilt gerade einer anderen Maschine via Texteingabe Anweisungen und Du meldest dich gerade. Ich glaube eher Du siehst die Sache mit VATSIM nicht ernst genug. Gut VATSIM hat halt was die Controller betrifft einige Schwachstellen in Deutschland. Aber solche Verfehlungen wie Du jetzt geschildert hast ist nicht die Art und Weise der Controller. Ich glaube eher das es ein Kommunikationsproblem deinerseits ist. Plane deinen Flug einfach genauer. Anhand der Serverpage kannst Du Dir alle Frequenzen der Controller für deinen Flug zusammenstellen. Siehe FIR Germany. Jeder Pilot hat seine Handzettel um sich auch während des Fluges Notizen zu machen. Wenn Du die Möglichkeit hast die Frequenzen im Stand by Modus zu rasten so stelle deine Com vorher ein. In der SB kannst Du eigene Texte speichern damit Du sie schneller senden kannst. Die Controller wissen genau das man im Final viel um die Ohren hat und nicht sofort antworten kann. Im Notfall verzichte einfach auf das Dankeschön bei der Übergabe. Sie nehmen es Dir bestimmt nicht übel. Man kann sich auch nach der Landung noch mal bedanken. Plane deinen Flug einfach genauer. Bedenke immer das Du die meiste Arbeit beim Start hast und bei der Landung. Auch dein Kartenmaterial z.B für den Apch solltest Du bereits ab den Sinkflug parat haben. Blättern oder suchen ist reine Zeitverschwendung. Rast bereits vorher mal die Frequenz der ATIS. So erfährst Du bereits vorher alles wichtige. QNH, Trans Level, RWY usw. Somit kannst Du deinen Apch bereits im Voraus Planen. Ich nehme an das Du deine Frequenz bei der Hektik vertauscht hast. Hier gibt es zwei Möglichkeiten. Du kannst dem Controller via Squawk einen Funkausfall melden. Somit kann er dementsprechend Reagieren. Oder Du leitest sofort und ohne, wenn und aber den GA ein. Nach dem GA meldest Du dich gleich wieder bei dem Controller mit dem Du vorher Kontakt hattest. Schilderst ihm dein Com. Problem und folgst weiter seinen Anweisungen. Dies zählt natürlich auch für die Kommunikation via RW. Außerdem würde dich der APP Controller nicht für den ILS freigeben, wenn es Probleme mit der Staffelung gäbe. Du hättest schon vorher Anweisungen erhalten. Wie z.B Geschwindigkeit reduzieren oder welche Nr. Du bist. Auch eine Warteschleife wäre drin gewesen. Mach deine Planung sorgfältig. Erleichtere Dir selbst deine Arbeit und dir werden solche Probleme nicht wiederfahren. Wäre dir das in der realen Fliegerei passiert würdest Du wahrscheinlich jetzt Fußgänger sein. Je, nachdem wie schwer der Konflikt gewesen wäre. Verstehe das nicht falsch. Hier geht es nicht um Anschiss oder wer nun der Depp ist. Wichtig ist wie man zusammenarbeitet. Auch hier zählt Teamwork. Diskutieren mit den Controllern während des Fluges ist die falsche Einstellung. Auch solltest Du über deinen Wissenstand was die VATSIM Fliegerei betrifft mal Nachdenken. Wenn Du dich anmeldest schreibe einfach in deinen Flugplan rein das Du Anfänger bei VATSIM bist. Die Controller haben es dann auch leichter dir entgegenzukommen.

Grüße

Ingo
I_Glaser ist offline   Mit Zitat antworten