Hallo!
boerries hat´s zwar schon angedeutet, aber hier nochmal:
Im FS2002 schaltet sich mit dem AP gleichzeitig der Leveler ein. Er versucht zu korrigieren, da das Flugzeug jedoch nicht reagiert (wie denn auch, es steht ja), werden die Korrekturversuche immer extremer. In diesem Fall geht die Trimmung halt auf full Down. Beim Fs2000 hattest Du dieses Problem solange nicht, solange Du den Alt-Mode nicht zugeschaltet hast...
Lösung? Wie in der Realtität, den AP nie unter einer Sicherheitshöhe einschalten (Approach-Mode mal ausgenommen). Man startet nie mit eingeschaltetem AP! "George" übernimmt erst, nachdem das Fahrwerk und die Klappen eingefahren sind!
@boerries : Bin zwar neu im Forum, aber erlaube mir mal anzudeuten, daß es meines Erachtens keine blöden Fragen gibt. Wenn es hier nur Profis gäbe, bräuchten wir das Frage-Forum nicht. Nichts für ungut, nur ´ne Anmerkung...
Gruß, Sky777