BILLIG:
Celi 800 3000,-
AsusMb(BX) 1800,-
Cooler 250,-
Netzteil 235w 273,-
Summe 5323,-
Elitegroup K7VZA 1.402,--
AMD Duron 800 MHz 1.465,--
Cooler 149,--
Netzteil 235w 273,--
Summe 3289,--
235 Watt Netzteil funktioniert sogar mit einem Athlon, kein Problem, hab ich xfach gebaut. Cooler um 149,-- funkt tadellos, ebenso xfach getestet.
Die Celeron-Kombi ist mehr als 60% teurer !!!
Celi 800 3000,-
Summe 5.599,--
AMD Athlon Thunderbird 1000MHz 3.390,--
Asus A7Vpro 2400,-
Summe 5.790,--
Preise sind in etwa gleich, auch wennst einen etwas stärkeren Lüfter nimmst wird sich das nicht wesentlich ändern. Aber der Performaneunterschied ist vernichtend.
===========================================
Bitte lass doch diese Spiele, alle anderen als dumm und einsilbig hinzustellen "Duron ist besser". Das sind doch sinnvolle und rationale Überlegungen.
> Das war genauso wie der Athlon rauskam und jemand die frechheit besaß zu behaupten das der Athlon schneller sei als der Katmai.
Warum soll das eine Frechheit sein ? Identifizierst du dich so stark mit dem Katmai, daß du dich selbst persönlich angegriffen fühlst, wenn jemand nicht den Katmai als höchstes anzustrebendes Ziel darstellt ? Soweit ich das verstanden habe, stimmt das ja auch, daß der Athlon leistungsstärker ist. Nicht zu vergessen, daß man ums selbe Geld wie den Intel bei Athlon eine wesentlich höhere Taktrate bekommt. Du kannst mit Amd entweder sparen oder Power bekommen, eindeutiger kanns doch gar nicht mehr sein. Hätte es den Athlon nicht gegeben, würden wir heute für einen P2 wahrscheinlich noch immer 5.000 aufwärts bis weit über 10.000 bezahlen.
> Und nebenbei Löwe wollte zuerst auch nen Intel und hat wol ne abneigung gegen AMD.
Kann er ja haben und er kann ja kaufen was er will, das kann ihm niemand vorschreiben. Schließlich muß ja er dann mit dem System zufrieden sein. Aber die nachher von ihm geäußerten Argumente waren nicht mehr so negativ gestimmt.
> Ich will bloss eine Vernüftige Hardware zum Vernüftigen Preis!!!!!!!
|