Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2001, 00:11   #13
emk
Jr. Member

*uff*

Hey!
Also das kann ich bestätigen. Ich bin LOWK (Österreich/Klagenfurt) angeflogen, ILS funktionierte hier, knapp vor dem Touchdown schalte ich mit Z den Autopiloten aus, die B777 schwebt ein und will nicht runter. Also drück ich das Gerätl sanft runter. In der Nachbetrachtung hat das lustig ausgesehen. Sie schwebt kilometerweit etwa 5m überm Boden dahin, dann hat ein Radl den Boden berührt, aber sie wollte letztlich nicht runter. Auf den Gasregler hat sie nicht reagieren wollen, bestätige daher den Bug!
Sie hat dann auch nicht auf Vollgas reagiert, um grad noch durchzustarten. Klesch!

Übrigens. Der ILS Approach funktioniert bei mir so. Ich stelle NAV1 auf die ILS Frequenz ein. Wenn ich dann auf sinnvoller Höhe von zB 3000 Fuss ungefähr auf den Korridor des ILS zufliege, klicke ich APR an, und FS2002 fliegt in den Gleitpfad ein. D.h. FS2002 findet zunächst die korrekte Ausrichtung mit der Landebahn, hält dabei die ursprüngliche Höhe. Wenn er dann den Gleitpfad von unten anschneidet, geht er in den Sinkflug über. Bis hierher funktioniert das Ding also perfekt, nur Mut im Umgang damit. Den APR Knopf kann man locker schon im Base Leg anklicken, auch wenn man diesen 90° zum ILS Pfad fliegt. Erst knapp vor der Landebahn muss man wieder Hands on machen, ausgenommen Geschwindigkeit einstellen, Flaps, Gear, Funken.
emk ist offline   Mit Zitat antworten