Hallo Simon,
Also, mit Fly II und Amerikanischen Versionen kann ich nicht dienen. Mir ist dieser Flugsimulator auch recht unbekannt. Erst hier habe ich gesehen was in ihm steckt. Er würde mich schon Interessieren. Ich nehme mal an das es sich hier um eine Verwechslung handelt. Aber nun will ich mich doch mal Vorstellen so wie es sich als Neuling gehört. Mein Name ist ja nun bekannt. Zuhause bin ich in Oberpfafenhofen bei München und arbeite bei Fairchild Dornier. Die Fliegerei hat mich schon immer interessiert. Leider hat es zum Piloten nie gereicht. Nach meiner Ausbildung zum Avionic Techniker bei Lufthansa ist meine Faszination zur 747 gewachsen. Dadurch bin ich dann 1997 nach dem Microsoft Flugsimulator ein begeisterter Simulatorpilot mit dem Ps 1 geworden. Durch den guten beruflichen Kontakt mit Piloten konnte ich mir nach und nach einiges aus der realen Fliegerei aneignen. Erst durch den Ps1 hatte ich aber die Möglichkeit der Realität näher zu kommen. Ich selbst bezeichne mich nicht als der wahre Simulatorpilot! Ich finde es gut das hier etliches Diskutiert wird, wo man seinen Horizont enorm erweitern kann. Auch gibt es immer wieder mal was zum schmunzeln. Und endlich mal in Deutsch. Außerdem macht es mir Spaß bei VATSIM ex SATCO mit den FS 2000 Piloten zusammen zu fliegen. Mir ist der Fs 2000 aber zu ungenau. Ich bin kürzlich mit meinem Bruder diese 767 PIC geflogen. Dieses Modell ist ja einmalig. Schade nur das sie nicht so genau im FS Funktioniert. Sie ist ja schon recht nah am Ps1 dran. Meine Hochachtung an den Programmierer. Ohne Vorbehalte möchte ich bei Euch, eigentlich nur Erfahrungen austauschen und mich gemeinsam mit Euch, am Hobby der Virtuellen Fliegerei erfreuen. Egal mit was für einen Simulator man fliegt. Vieles ist doch auf alle Simulatortypen umzusetzen. Dem einen sagt dieser mehr zu dem anderen dieser eben. Aber alle wollen doch Ihre Erfahrungen und Anregungen weitergeben oder Diskutieren. Ich hoffe jedenfall das einer der den Ps1.3a mag nicht als aussätziger behandelt wird. Ich muß dir aber recht geben. Ich bin auf einige Artikel gestoßen die mit dem Fs 2000 oder den anderen Flugsims nichts zu tun haben. Jeder Sim hat so seine Stärken die man auf den anderen leider nicht übertragen kann. So diese Doofen Textanhänge waren ein Versehen. Ich bin noch nicht damit klar gekommen wie man sie anhängt. Erst einfügen und dann auf den falschen Knopf gedrückt. Das war’s. Ich weis auch nicht wie ich eine Veröffentlichung nachträglich abändern kann. Das mit den US Versionen verstehe ich nicht ganz. Also, ich kaufe meist immer die Originalversionen damals den Amerikanischen Fs 2000. Da für die Originale meist eher ein Patch zu bekommen ist als für die Deutschen. Mein Bruder heißt Übrings Andreas und wird bald eine Ausbildung zum Piloten genießen. Welch Neid!! und hat sich die Amerikanische Version von Fs 2002 gekauft und bei ihm läuft er auf dem Deutschen Windows Perfekt. Du kannst ihn Dir getrost kaufen. Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme damit. So ich hoffe das wir noch etliches Neue entdecken und gemeinsam ausprobieren können.
Viele Grüße
Ingo
|