Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2001, 21:15   #32
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hab mir jetzt den Test durchgelesen, aber nur eins wurde dabei außer Acht gelassen: Ein Celeron 800/Fsb 100 kostet 3.000 ! Um dieses Geld bekommst du schon fast einen Ghz Thunderbird ! Sicherlich sind die billigen Intel-Mainboards verlockend, aber das Mainboard ist die wichtigste aller Komponenten und da zu sparen ist der größte Fehler, den man beim Pc-Kauf machen kann. Aber wennst es drauf anlegst, kannst auch ein Elitegroup Mainboard für den Duron kaufen, kostet 1.400,--. Umgekehrt kostet ein gutes Intel-Mainboard exakt soviel wie ein gutes Duron oder Thunderbird-Mainboard. Aus pragmatischer Sicht sehe ich bei aktuellen Preisen keinen Grund für einen Celeron. Auf der einen Seite ist ein dem Celeron vergleichbar leistungsstarker Duron wesentlich billiger, auf der anderen Seite bekommst du für das gleiche Geld wesentlich mehr Leistung.

Pardon an alle, die ich damit langweile, ich weiß das Thema wurde schon xmal bis zum bitteren Ende ausdiskutiert, ich habs mir einfach nicht verkneifen können.

[Dieser Beitrag wurde von The_Lord_of_Midnight am 10. Februar 2001 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten