Zitat:
Original geschrieben von Dav
Ja, da wäre z.B. der FMC. Wofür braucht man den?! Damals konnte man wunderbar nach VORs und NBDs navigieren. Und heute? Ts, wenn ich das schon höre..."Intersection".
Naja, dass war nur ein Beispiel. Ich kann dir gerne noch mehr nennen!
|
Hast ja recht, dann läßt jede Airline ein drittel ihrer Flotte ab morgen stehen. Damit hätten wir zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Erstens könnten wir den ohnehin viel zu dicht bevölkerten Luftraum wieder so von Flugzeugen befreien, daß wir zurück zur VOR, NBD (warum eigentlich nicht gleich Sextant?) Navigation kommen und zweitens würden die Überkapazitäten abgebaut und die Flieger wären nicht nur zu 70% ausgelastet. Das in Kombination mit den zusätzlichen Sitzplätzen durch die Gewichtsreduzierung...
Naja, wohl dem der sich dann den Flug ein halbes Jahr im voraus reserviert, um an seinen Platz zu kommen. Und natürlich zu erhöhten Preisen -

na bei der Nachfrage.
Gute Nacht
Simeon