Hallo
Wegen der Wärmeleitung von Holz macht ihr euch zuviele Sorgen.
Ja Holz isoliert besser als Blech, aber was ist im Sommer, wenn der Compi duchs Fenster von der Sonne angeschienen wird?
Dann ist das Blech heißer als der Innenraum und Wärme geht hinein. Da geht der Compi immer noch, sollte er zumindest.
Auf eine gute Luftzirkulation muß man immer achten. Auch ein Blechtower wird ohne Lüftungslöcher zuheiß. Die Wärme die durchs Blech abgegeben wird ist zu vernachläßgen, zumindest bei Minitowern, bei BigTowern wird schon was sein.
Was aber interressanter ist, ist die Schalldämmung.
Wenn es mal möglich sein wird, rein Softwaremäßig in Mpeg2 oder sogar Mpeg4 Videos aufzunehmen, werd ich mir einen Compi ins Wohnzimmer stellen. Dann mach ich mir sicher ein Gehäuse.
Für alle nicht Handwerker:
Gehts zu einen größeren Tischler und laßt euch zuschneiden. Bei uns kostet z.B. 19 mm Spannplatten schwarz 248 ATS inkl. Zuschnitt.
Mit einem m2 kommt man schon weit.
Die ganzen Löcher schneiden die per CNC heraus. Ich laß mir gerade für Lautsprecher Platten zuschneiden. Für ingesammt 38 Löcher(4 LS) zahl ich 600 - 700 ATS.
Das sind bei einem Gehäuse je nachdem 10-15 Löcher und dementsprechend billiger. Mit Löcher mein ich Auschnitte, keine 8 mm Bohrungen

Als Netzteil ein Enermax, etc. um 900 ats oder ein Noname um die 500 ats, da ist man nicht viel teurer als gekauft.
Nur schwerer wird es, bzw. bei meinem Tower sind die Seitenteile nur gesteckt und in 2 sec. abgenommen.
cu
------------------
www.mankra.com Für über 3000 Witze, Comics, Pics und Links.