Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2001, 20:16   #9
gaelic
nugent

Standard Re: TV-Out -> TV mit nur Antennenbuchse

Zitat:
Original geschrieben von funkyh
Hallo!

Wenn Du den TV-out der Grafikkarte mit der Antennenbuchse des Fernsehgeräts verbinden möchtest benötigst Du einen sog. UHF-Modulator. Das ist nix anderes als ein kleiner Fernsehsender der das Videosignal von der Grafikkarte auf eine Hochfrequenz im UHF-Bereich aufmoduliert. Wo bekommt man sowas? Entweder man schlachtet einen alten Videorecorder oder Sat-Receiver aus, oder man schaut in diversen Elektronik Geschäften auf den Restpostenwühltisch. Wenn du mehr infos benötigst, schau mal im google unter UHF-Modulator.
Solche Dinger gibts auch von Vellemann als bausatz, dann hast Du gleich den anschlußplan mitdabei.

mfg

funky
danke werds mal mit sowas versuchen. Hab mich bis jetzt mit dem adapterdings vom alten NES herumgespielt, hat einen antennen und cincheingang und einen antennenausgang, moduliert aber das signal anscheinen nicht in den uhf bereich. aber das blöde ist das die graka den tv ausgang gar nicht akzeptiert. wie zum teufel erkennt die graka ob ein tv am ausgang hängt oder nicht. wenn ich auf erkennnen drück, flimmert nur das bild am tv. das verwundert mich