Thema: Scanner neu?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2000, 15:59   #2
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hallo,
ich würde auf jeden Fall zu einem Usb-Scanner raten. Damit ersparst Du Dir die ganzen Probleme mit Parallel-Schnittstellen und irgendwelchen obskuren, mitgelieferten Scsi-Karten. Leider hast Du keine Details zu Hardware und Os verraten, daher kann ich auch nicht genauer darauf eingehen. Was ich am allerwenigsten empfehlen kann, sind HP-Geräte. Deren Auffassung von Reparatur und Ersatzteilen ist unbefriedigend. Wenn Du auch nur den geringsten Defekt hast, kannst Du das ganze Gerät wegschmeissen. Das wurde auch in Wcm schon mehrmals scharf kritisiert und dringend davon abgeraten, Consumer-Geräte von Hp zu kaufen.

Ich selbst habe einen Agfa SnapScan 1212 Usb und bin sehr zufrieden damit. Das ist aber ein preiswerteres Modell und für mich vollkommen ausreichend. Hat noch jemand anderer einen Tip für ein besonders gutes Gerät ?

PS: Vorsicht, wenn Du vorhast, innerhalb der nächsten Jahre auf Windows 2000 umzusteigen. Kaufe keinen Scanner, der nicht entweder direkt von Microsoft unterstützt ist oder für den Du keinen Treiber auf der Homepage des Herstellers findest ! Einen Scanner wirft man überlicherweise nicht nach zwei Monaten weg

[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 20. Februar 2000 editiert.]
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten