hallo manfred,
ad 1) natürlich sind updates keine tragik. ich bin halt von asus+intelchip sehr verwöhnt. diese kombi funkt nach dem auspacken und install auch ohne updates.
ad 2) den zweiten "Knopf" im bios werde ich auch noch finden. den platz neben der graka habe ich von anfang an frei gelassen. aber auch dieses prob gab es beim asus P2B nicht, da hatte ich im slot 1 den scsi-controller
ad 3) mit intel-chipsets läßt sich fast alles kombinieren. leider war ich so deppert und hab nicht auf meine innere Stimme gehört und die hände von dem VIA-chipset gelassen. ich habe den ganzen krempel ja nur gekauft weil ich mir ein paar tausender ersparen wollte - eigentlich sollte es ja ein P4 mit 400er RAM werden. aber wer billig kauft - kauft teuer.
ad 4) umtauschen wird nicht gehen weil das mobo hab ich beim academia und den prozzi + ram beim birg.
und unüberwindbare hindernisse gibt es nicht, zumindest nicht am pc.
in der zwischenzeit habe ich nämlich folgendes herausgefunden, dass der absturz nur mit dem MS-mediplayer 7 passiert. beim realplayer funkts.
jetzt muss ich testen ob nur die steinberg i.V.m. mit dem mediaplayer probs macht. wird mir wenigstens nicht fad.
ich melde mich wieder