LÖSUNG !!!
@FendiMan: So einfach ging's leider nicht - hat mir die Änderung verweigert.
@ chrisne: JETZT nicht mehr.
LÖSUNG: (wahrscheinlich nur eine von mehreren möglichen, wie immer...)
Hallo Freunde,
nach einer langen Nacht bin ich auf einige Dinge draufgekommen, die ich Euch nicht vorenthalten darf:
Sicherheitsrichtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten solltet Ihr Euch alle UNBEDINGT ansehen !!!!!
Beispielsweise "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" oder: "Lokale Anmeldung verweigern" durften zu meinem Erstaunen "Gast" sowie irgendein seltsamer User ("Support_388945a0"), nicht jedoch der Administrator.
Ich habe diese Dinge entfernt, und ALLEN Administrator-Usern (einzeln, händisch) ALLE Rechte auf dieser Seite gegeben. (Zeile für Zeile, auch in jenen Zeilen, die leer waren !!!)
Der Effekt war positiv, jetzt kann ich in der Registry ungehindert arbeiten.
Der Hintergrund war:
Ich habe 4 User angelegt.
Ich habe den Audio-Recorder von Hauppauge gekauft. (legal, offiziell, per Internet und Kreditkarte um 10 Dollar...)
Ich habe den Audiorecorder vom Úser "Bankverbindung" aus installiert.
Er funktioniert lausig, aber doch.
Ich wollte den Audiorecorder nun auch vom User "Musik" aus in Betrieb nehmen. Ging nicht - hat behauptet: Trial-Version. (Obwohl gekauft. Nochmals gekaufte Version von "Musik" aus installieren: Selber Effekt...)
Ich habe wutschnaubend den Support von Hauppauge um Hilfe gebeten (via Email)
12 Tage KEINE Reaktion.
Dann habe ich begonnen, mir die Sache selbst einmal in der Registry anzusehen, und bin auf Berechtigungssperren aufgelaufen.
Jetzt war ich vor Wut am schäumen, denn KEIN Anwendungsprogramm hat MICH auf MEINEM Computer auszusperren, oder mir Berrechtigungen zu entziehen !!!
Nach Beseitigung der Berechtigungssperren (siehe oben) läuft der Audiorecorder bei allen vier Usern, also auch bei meinem User "Musik" - Heureka !!!
ANGENEHMER NEBENEFFEKT: der abgelaufene NERO-WAVE-EDITOR funktioniert plötzlich auch wieder - ich glaube, auch die Brüder von Nero verwenden unverschämterweise auf MEINEM Computer Berechtigungssperren GEGEN MICH. Die Kerle sollen ihren Kopierschutz gefälligst in ihrem eigenen Programm programmieren und MEINE Berechtigungen in Ruhe lassen - RECHT GESCHIEHT IHNEN !!!!!
Liebe Grüße aus Wien
Euer (nicht mehr ganz so zorniger)
Michael G.