Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2001, 18:17   #4
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hab erst gestern in einen Pentium 200 MMX einen Guillemot Dvd-Kit eingebaut. Hat beim Ascot um ein paar zerquetschte weniger als 3.000 Schillinge gekostet. Bei diesem Dvd Kit war ein Toshiba Dvd Laufwerk und eine Dvd-Decoderkarte drin. Hab die exakten Gerätetypen nicht mehr da, weil das System schon ausgeliefert ist.

Der Vorteil der Decoderkarte ist, daß dabei auch gleich ein Mpeg2 Decoder dabei ist. Außerdem hast du alle Anschlüsse inklusive Kabel dabei: Digitaler Ausgang für Sound, wahlweise Scart-Anschluss oder Super-Vhs für den Tv. Die Qualität des Dvd-Bildes durfte ich gleich anhand eines Dvd-Filmes erproben. Als System Requirments kommst du sogar mit einem P133 aus, hängt aber sicher auch vom jeweiligen Modell ab, was da verlangt wird. Vielleicht hast du noch so eine Kiste rumstehen, dann brauchst nicht deinen Arbeits-Pc damit belasten und vollstopfen.

Gleich nach Einbau war das ganze aber nicht so problemlos. Habe eine Fehlermeldung mit einem Dll bekommen. Dann musste ich die Udf-Ausgabe ausschalten. Im Win98 mit "sysconfig", wenn ich mich richtig erinnere. Dann hab ichs irgendwie zum Laufen gekriegt, aber die Wiedergabe hatte Aussetzer. Natürlich hab ich auch die neuesten Treiberversionen heruntergeladen, no chance. Hab schon befürchtet, daß ich das Zeug zurückgegeben muß.

Im Endeffekt hab ich mich für eine Windows Me Neuinstallation entschieden. Siehe da: Works like a dream !

Alternativ könntest du sicher auch eine aktuelle Grafikkarte nehmen, z.B. die
ASUS V7100, GeForce 2 MX TV-Out 32MB Ös 2.199,00
Oder wie schon erwähnt eine eigene Tv-Karte.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten