Sorry, Oliver!!!
Wollte Dir natürlich nicht zu nahe treten.
Ich entschuldige mich auch in aller form bei Dir (nur bei Dir), und danke daß Du es zumindest versucht hast, mir zu helfen.
Ich verfolge das Forum schon einige Zeit (als langjähriger WCM-Leser).
beteilige mich aber erst seit kurzem daran.
Eine Unsitte dieses Forums ist es, daß es etliche/viele "Member,..." gibt die nicht lesen und nachdenken,was sucht der Fragesteller wirklich.Denen es offensichtlich nur um den Unterhaltungswert geht, so ala Stammtisch onhne die Wohnung/den Pc zu verlassen.
Offensichtlich gibt es sehr viele "Member" in diesem Forum , bei denen der Unterhaltungswert vor den Informationswert geht (liegt bei manchen vielleicht am Alter!)
Wie auch nimmer: ich konnte mir die Info für mein "Problem" in einem ADSL Fachforum holen.
Wobei das "Problem" ja kein wirkliches Problem ist/war, sondern ich mich einfach mit Problemen/Fragen die ich unter Tags aufschnappe, beschäftige.
Die konkrete Aufgabe, die ICH mir gestellt habe, war: wie komme ich ohne Server mit mehreren PC's ins ADSL Netz.
Einfache Art: Router
Komplizierte (für nicht IT-Netzwerkprofis) Art: Proxy/RAS
einfache Art: HUB, ADSL-Modem in den "EXPERT-Modus" versetzen und anschließend als Router konfigurieren. KosteN 300,- bis ??? für HUB und eine Konfiguration.
Meine ursprüngliche Fragestellung war: hat schon jemand diese Konfiguration gemacht, gibt es "Fallen", auf die man aufpassen muß, usw.
In den einschlägigen ADSL-Foren gibt es super Anleitungen für diesen Vorgang und Experten.
Resüme: Ich war im falschen Forum!
Trotzdem: Danke
mfg
1stz
|