Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2001, 18:08   #10
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin !

So, jetzt habe ich das Andocken nochmal ausführlich geübt und bin zu folgenden Erkenntissen gekommen:

1. Die Erkennung der Maschinen über die Frequenz in COM1 (z.B. 127.77 für die B777) funzt. Ich hab das auch mal mit falschen Einstellungen probiert. Erkannt und angezeigt wird immer das in COM1 eingestellte.
2. Bei der Annäherung an die Fluggastbrücke passiert mehr oder weniger bei jeder Boeing dasselbe:
a) Der Flugzeugtyp wird korrekt angezeigt
b) Das STOP-Signal und das Heranklappen (ja, es ist wirklich ein heranklappen) kommen viel zu früh.
c) Beim Weiterrollen klappt die Brücke irgendwann zurück.
d) Beim Weiterrollen beim Erreichen der Parkposition klappt die Brücke wieder heran, zwar nicht immer ganz genau an die Tür, aber das ist unwesentlich. Die Höhenposition stimmt bei der B747, bei der B737 steht die Tür zu hoch und bei der B777 steht sie zu tief.

Ich vermute fast, dass dies mit unterschiedlichen Koordinaten zwischen FS2k2 und GA1 zu tun hat. Solange die verschiedenen Flieger von MS ATC und GA1 noch neben den Taxiways durchs Gras rollen, werde ich mich nicht mehr damit beschäftigen. Wenn ich Wert auf MS ATC lege, wird GA1 deaktiviert.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten