Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2001, 02:47   #2
Sky777
Veteran

Standard

HI!

Da ich leider nicht an meinem Comp. sitze werde ich es aus dem Gedächtnis machen, hoffe, das ich keine Fehler einbaue...

a.) (und b, c und das 2. d ) Alles auschalten (also Gemisch ganz raus etc.) ,schönen Parkplatz suchen und Beech als Flieger auswählen.

Unter Luftfahrzeug>>Treibstoff kannst Du die Treibstoffmenge einstellen.
Danach die Situation einfach speichern (Menü oder Taste "ü"), und das Kästchen "Standardsituation" (oder so...) ausfüllen.
Unter Einstellungen (Allgemein) muß das Kästchen Systemzeit ausgefüllt sein.
Wenn Du die Sim jetzt startest, hast Du Deine Einstellungen bereits.
Wenn Du den Eröfnungsbildschirm aktiviert hast (ebenfalls unter Allgemeine Einstellungen), ist der nach dem Start mit dem Flughafen, Flugzeug (und allen Einstellungen desselben) dem Wetter und der aktuellen Zeit/aktuellem Datum "gefüttert". Jetzt kannst z.B. den Flieger ändern und er behält trotzdem alle Baron Einstellungen (z.B. Motor aus, Treibstoff (bei 2 Tanks). "Auf geht´s"...

1. d.) Wenn Du meinst, wie die Ruder in echten Flugzeugen (Plan = plane? ) funktionieren... wie empfindlich ist empfindlich

Bei kleinen Maschinen sind die Ruder (Rudergestänge) mit Stahlstangen/ seilen direkt mit den Pedalen verbunden, je doller--desto doller... Halber Pedalweg = halber Rudderausschlag. Must halt ein wenig experimentieren...

e.) Die Wetterdaten sind schon relativ genau für PCs, wenn sie denn für ein Gebiet auch vorhanden sind... Kommen tun sie von der Jeppesendatenbank
O.K. O.K. dies kann ja jeder lesen, der realweather anklickt...

http://www.jeppesenpcpilot.com/

Da gab´s mal bei der Vorstellung von FS2000 in der Fxp ein paar Zeilen
, also eine ältere Ausgabe... Bringt Dir wohl wenig.

Gottseidank verwenden echte Piloten diese Daten nicht da sie so genau nicht sind (zumindest außerhalb der USA) (für "real"). Dafür gibt´s dann u.A. die DFS und den Deutschen Wetterdienst mit dem Programm pc_met oder direkte Flugberatung im GA-Terminal. Im echten Leben kostet sowas halt auch echtes Geld...

So, hoffe Dir weitergeholfen zu haben

Gruß, Sky777