Hi!
Mein Freund hatte vor einigen Monaten gleiches Problem.
Es wurde die Telefonleitung bis zum Computer getestet und diese hatte auch keinen Fehler.
Zuerst sind wir von einen Defekt beim Modem ausgegangen.
Dann mußten wir leider feststellen, das wiedereinmal die liebe Telekom Schuld daran ist.
Dann haben Sie versucht es den Provider anzudichten, als wir jedoch damit argumentierten das es bei mehreren Providern der Fall ist und dann jemanden speziellen angerufen hatten und ziemlich Druck ausübten, erledigte sich das ganze in Windeseile von alleine.
Ich glaube, das es damals an einer Überlastung des nächsten Leitungsknoten gelegen hat.
Seit dieser Zeit hat mein Freund wieder die volle Speed und kommt sehr schnell ins I-Net.
1. Wenn möglich protokoliere wenn es passiert
2. probier ein anderes Modem aus.
3. Sollte das andere Modem das gleiche geschehen, weißt du das das
Modem nicht schuld ist.
Cu Gschwandtix
