Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2001, 19:54   #27
snowman
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Zuerst gehört ein Standard her, dann ist es daran, diesen umzusetzen.
die standards gibt es schon, nur die browserhersteller, die gerade mal css1 fertig implementiert haben und das auch nicht durchgehend, hinken nach.

webseiten müssen meiner meinung nach nicht auf jedem browser und system komplett gleich aussehen (jedenfalls nicht mehr), und zwar aus zwei überlegungen heraus:

1. warum soll ich seiten machen, die mit IE3, netscape 3 oder 4 genausogut anzusehen sind, als mit den heutigen standards. diese browser beherrschen die standards nicht. netscape 4 ist ja ein trauerspiel (und meiner meinung nach ist der netscape 6 ein eingeständnis von netscape, dass sie beim 4er gewaltig mist gebaut hatten.) natürlich müssen webseiten mit den alten browsern lesbar bleiben, aber in den vollen genuss kommen sie halt nur mit browsern, die sich an die standards halten.

2. meiner meinung nach wird es immer schwieriger den kunden gegenüber zu vertreten, wenn seiten für alle browser genau gleich gut angezeigt werden müssen. wollen die kunden mehrkosten von 50 und mehr prozent bezahlen, damit eine minderheit von 10-15% die seiten genauso betrachten kann, wie die mehrheit? durch diese webseitenverkrüppelungen mit verschachtelten tabellen, blind-gifs und ähnliches, damit die seiten wirklich überall gleich aussehen (denn problem ist das keines, so nebenbei gesagt) wird der code unnötig aufgebläht und die mehrheit der user hat dadurch längere ladezeiten.

die zukunft des webdesign besteht in schnellen seiten, striktes trennen von content und formatierung mittels css, layern.

wenn einige der vorposter konsequent sind, dürfte es keine flash-seiten geben, da 20% der surfer kein flash-plugin besitzen.

gruss,
snowman

Vorsprung durch Technik

Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu!
snowman ist offline   Mit Zitat antworten