Eins versteh ich nicht: Wenn ihr alle solche Opera-Cracks seid, warum sagt ihr ihm dann nicht, was er anders einstellen soll, damit es wirklich funkt, statt komische Vergleiche zu bringen. Und dass sich jemand nicht bis ins letzte Detail mit den Hintergründen beschäftigen will , versteh ich auch. Ein Programm sollte eben entsprechend userfreundlich sein. Der Vergleich mit dem Autofahren hinkt meiner Meinung nach schon. Für mich stellt sich das so dar: Wenn du Atofahren willst, musst du genau wissen und es auch selbst machen können, wie man die Zündung einstellt, die Vorspur richtig korrigiert, usw. Das ist so wie Autofahren 1910, wo jeder zugleich Mechaniker sein musste. Seht den Browser doch mal wie ein modernes Auto, das brauchst du nur bedienen können, die ganze Mechanik und Elektronik musst du nicht verstehen oder in Ordnung bringen können. Es kann dir egal sein, was unter der Motorhaube ist, du musst es nur richtig bedienen können. Ich sag gleich dazu, dass ich NICHT mit Opera surfe, sondern ganz normal mit IE.
|