@karl
danke für deine Bemühungen aber ich habe "die Nase voll von VIA und USB" zumindest bei diesem - im Titel beschriebenen Mainboard, habe schon so 20 Stunden damit verbracht, mit meinem seriellen Elsa surft es problemlos, andere Hardware hat mein (nichtzahlender Kunde) nicht und ich werde ihm von jedem USB Device abraten!
Das Bios, das jetzt drauf ist, ist angeblich von USB-Problemen befreit aber dieses "scheiß rote fun Zeugs", ich mein damit das Elsa Fun USB will einfach nicht, hab schon die neuesten VIA4in1 ohne Atapi, USB Filter von VIA, USB Patch von Microsoft für Win98SE [weil das ursprüngliche Millenium "Eruption" ließ sich nicht von der Recovery CD installieren (Message: wrong machine)] ließ sich nicht installieren, außerdem habe ich die BIOS-settings laut Elsa bereinigt, Win98SE im abgesicherten Modus gestartet, Gerätemanager aufgeräumt, blablabla, naja, 20 Stunden ..., da kostet ein serielles Modem einen Klacks, wenn ich dem meine Stunden rechnen würde hat jemand ein serielles 56K modem in Zeiten von adsl günstig abzugeben?
so long, aber Danke Karl!
|