Hallo grizzly!
Ich habe mich ein bisserl umgesehen warum sich ein Bios scheinbar nicht flashen lässt. Und habe folgendes herausgefunden. Es gibt auch Intel Bios Chip die haben die Eigeneart das davon der Boot-Teil geschützt ist und nicht überschrieben werden kann. Das macht aber nichts da dieser Teil normalerweise nie geändert wird.
Das hat aber keinen Einfluss darauf das der restliche Teil des Bios neu geflasht wird. Also mit der Meldung unknown flashtyp wird der Bootteil gemeint. Man soll diese Meldung ignorieren und weiter Flashen.
Wie weit das bei deinem Bios zutrifft kann ich nicht sagen. Den Chip kann man identifizieren wenn man das Logo abzieht und dort ein "i" zu sehen ist. Ob du nun tatsächlich geflasht hast müsstest ja aber beim Booten im Biosscan erkennen. Oder mit SiSoftSandra sieht man das auch.
Meine Quelle ist die FA&Q Seite von SOYO>Support>Bios.
____________________________________
M.f.G. Karl
|