Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2001, 13:47   #12
willi111
Senior Member

Standard

Hallo!
Vielleicht habe ich mich etwas zu undeutlich ausgedrückt.
Ich versuch´s nochmals zu schildern.
Im FS 2000 habe ich in der Cockpitsicht den Coolie so programmiert, dass ich mit diesem die Blickwinkel der Umgebung schrittweise nach oben, unten, links oder rechts verstellen konnte (zb. Einstellung Taste 33=Coolie links Blickwinkel schrittweise nach links usw.)
D.h. wenn ich mit der Taste "W" das Instrumentenbrett ausgeschaltet habe, habe ich die Landschaft mit dem Coolie schrittweise in verschiedenen Blickwinkeln betrachten können, was jezt nicht mehr geht (es gibt nur mehr 90 Grad Änderungen).
Bewegte ich den Coolie danach nach in der Cockpitsicht nach links, rechts, oben oder unten blieb die Größe des Cockpits immer unverändert, dh. es war, wenn ich um mich blickte nicht mehr oder weniger vom Cockpit zu sehen; es änderte ich lediglich der Blickwinkel in dem Fenster welche die Umgebung darstellt und durch das Instrumentenbrett etwa zu Hälfte überlagert ist schrittweise, je nach hoch, tief, links oder rechts, konnte ich in der Umgebung nach oben, unten, links oder rechts bei unveränderter Perspektive auf das Instrumentenbrett blicken.

IM FS 2002 funktioniert das aber in der virtuellen Cockpitsicht nur so, dass wenn ich den Coolie nach unten bewege und nach unten sehe, mehr vom Cockpit aber weniger von der Umgebung zu sehen ist und umgekehrt (dh. Umgebung und Cockpit sind eine Einheit).

Grüße
Willi
willi111 ist offline   Mit Zitat antworten