Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2001, 17:21   #7
ManfredCCC
Master

Mein Computer

ManfredCCC eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wie ich oben schon erwähnt habe läuft Ghost als DOS-Programm und sichert Festplatten/Partitionen auf Festplatten, CD-R, CD-RW, USB, ...

Aber Ghost sichert die Daten NICHT live unter Windows...man kann Partition auf Partition oder ganze Festplatte auf andere Festplatte kopieren...wenn eine Festplatte ausfällt kann man auf die zweite Festplatte/Partition umschalten und diese verwenden...
der Datenbestand ist aber immer der von der letzten Sicherung...d.h. ist die Platte vor einer Woche gesichert worden dann ist auch der Datenbestand 1 Woche alt...und wie gesagt, eine Sicherung blockiert den Rechner...da die Sicherung nur unter DOS läuft (eh logisch, es dürfen ja keine Änderungen auf der Festplatte passieren, denn es wird ja sektorweise gesichert und nicht dateiweise)

Ghost verträgt sich perfekt mit Partition-Manager (ich verwende beide Programme, nur zur Info)...

Wie gesagt, Raid-Controller besorgen, zwei Platten im Mirroring-Raid (1) und zusätzlich die anderen Dateien mit Win98-Backup zeitgesteuert auf CD-R's oder CD-RW's sichern (mit DirectCD oder InCD).

Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist.
ManfredCCC ist offline   Mit Zitat antworten