Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2001, 15:41   #4
ManfredCCC
Master

Mein Computer

ManfredCCC eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Am besten ist immer noch ein Raid-Controller mit Mirroring für den laufenden Betrieb. Eine aufgesetzte Softwarelösung wäre mir nicht sicher genug.

Für die Sicherung der Daten auf CD z.B. InCD (Nero) oder das entsprechende Tool von WinonCD (DirectCD) (gibt sicher noch mehrere Lösungen) verwenden...mit diesen Tools verhält sich das CD-R(W) wie eine Festplatte...d.h. Du kopierst die Daten einfach auf das Laufwerk...und sie werden gebrannt. Für das automatisierte Kopieren der Daten auf CD würde ich das Backup-Programm von Win98 verwenden...das lässt sich auch zeitgesteuert starten (Taskplaner) und sichert dann die von Dir angegeben Daten zu der von Dir erwünschten Zeit (die genaue Konfiguration für das Backup-Proggie weiss ich leider nicht mehr...aber da werden Sie sicher geholfen...)

@Oli

Ghost oder Drive Image ist nicht schlecht, hat aber den Nachteil, dass der Rechner für die Zeit der Image-Erstellung nicht verwendbar ist...(DOS-Programme).

Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist.
ManfredCCC ist offline   Mit Zitat antworten