Hi!
Ich selber bin sehr viel mit Handyreparaturen vertraut und kann nur dazu Sagen, das es derzeit massive Probleme bei den Handyanbietern zwecks Reparatur bzw. Tausch von den Handyfirmen (NOKIA etc.) gibt.
Lange Reparaturzeiten von 3 - 6 Wochen sind ja eh schon Standard, das Geräte aber zurückkommen und teilweise den gleichen Fehler wieder haben ist leider keine Seltenheit.
Es liegt primär daran, das die Handys beim den Reparaturfirmen meistens nur an einem Messgerät angeschlossen werden und falls Probleme auftauchen, ein Softwareupdate durchgeführt wird, und dieses meistens auf den Messgeräten dann optimal funktioniert, wird aber das Gerät mit einer Simkarte in Betrieb genommen, dann tauchen aufeinmal andere Fehler auf.
Die Sache ist leider nicht so einfach wie man meinen könnte, ein Austausch des Gerätes bringt selten eine Besserung, was meine Erfahrungen mit Siemenstelefonen bereits gezeigt hat.
Dort gibts ja den bekannten VOR-AB-AUSTAUSCH.
Meiner Ansicht nach, ist der Nokia 9210 ein Rückschritt.
Es wäre besser gewesen das System in S/W Display zu bauen und dafür die Software stabiler=schneller zu machen.
Ich würde das Display einen NOKIA 9110 wünschen und die Softwaremöglichkeiten eines Nokia 9210.
Das würde das optimale sein.
Zur Info:
Mein NOKIA 9110 war auch schon 1x auf Reparatur, das Gerät läuft sonst ziemlich stabil.
Cu Gschwandtix