Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2001, 11:41   #1
Michael
Veteran

Frage FS2002-Optimaleinstellung ??

Moin Moin an Alle,

nun bin auch ich endlich stolzer Besitzer des FS 2002. Da wird die Packung aufgerissen und installiert, auch wenn die Katze neben einem sitzt und Terror macht, weil sie normalerweise jetzt was zu fressen bekommt.

Nach der Installation natürlich sofort alle Regler volle Pulle aufgerissen um zu sehen wie weit der PC in die Knie geht. Jooooo schon ziemlich, es wird fleißig getruckelt.

Mein System:
Athlon 1,4 GHZ >> 512MB SD-RAM >> 60 GB HDD >> Asusboard A7V133 >> Grafikkarte Elsa Gladiac 511 64MB

Natürlich war mir klar daß der Rechner in die Knie geht, wenn alle Regler ganz rechts stehen, aber jetzt heißt es die optimale Abstimmung zu finden zwischen "auf möglichst wenig verzichten und trotzdem flüssig fliegen".

Daher meine Frage:
Weiß jemand welche Regler am meisten Auswirkungen auf die Performance haben und welche man getrost in Mittelstellungen bringen kann ohne wirklich auf Features verzichten zu müssen ?. Ich meine damit, daß immer rechenintensive Vorgänge gibt, die man getrost runterschrauben kann.

Ich weiß, daß sich sicher schon viele fleißig mit der Findung der Optimaleinstellungen auseinandersetzen, vielleicht gibt's ja auch schon tolle Erkenntnisse.

...ich muß erst mal die Katze füttern

Vielen Dank

Gruß Michael
Michael ist offline   Mit Zitat antworten