Ganz toll, Hans
ich bin aus dem Umschalten von VOR 1/2, Verdrehen des OBS, Umschalten des DME fast nicht mehr zum Fliegen gekommen.
Der einfache Autopilot der Cessnas ist da fast hilfreicher als der der 777 z.B., der dann auch noch sauber im APP Mode neben der Bahn aufsetzt!!!
Mal im Ernst: Sind wir hier mit dem FS an einer Stelle angelangt, ab der man einen zweiten Mann zu Hilfe nehmen sollte um noch einigermaßen realistisch zu fliegen? Wenn nicht, sollte der Sim wenigstens stehen bleiben sobald man an einem Radio herumschraubt, zumindest wenn man das Ganze mit 220kt versucht.
Ach so, im Downwind habe ich erst schon mal die Turbulenz ausgeschaltet, sie wirft bei der C-182 die Fahrtmessernadel genau so hin und her wie in der 777.......
Wenn ich das täglich fliegen müsste, ohne FMS, würde ich schnellstens den Job wechseln
Happy landings!
HP
PS: Vielleicht kriege ich ja diesmal ein Video gebacken, aber wehe, es lacht jemand!