Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2001, 16:25   #2
jensxxl
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 06.06.2001
Alter: 48
Beiträge: 865


jensxxl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der Flusi prüft ständig die Position des Schubreglers vom Joystick. Der befindet sich ganz unten wenn man den Umkehrschub einschaltet. D.h. der Schub ist auf Leerlauf. Wenn man jetzt F2 drückt, wird der Umkehrschub aktiviert. Gleichzeitig wird aber auch wie gesagt der Schub wieder auf Leerlauf gesetzt - wegen des Schubreglers. Mit anderen Worten: Der Schub wird abwechselnd zwischen Umkehr und Leerlauf "hin- und hergeschaltet", und zwar ganz schnell. Somit wird kein Umkehrschub erzeugt.
Das Problem kann man beim kalibrieren des Joysticks beheben. Wenn du während des Kalibrierens von Windows aufgefordert wirst, den Schubregler mehrmals nach vorn und hinten zu bewegen, dann bewege ihn NICHT GANZ nach hinten und klicke auf "Fertig stellen". Somit wird die "Nullposition" des Schubreglers an dieser NICHT GANZ nach hinten gestellten Position kalibriert.
Wenn du dann im Simulator den Regler GANZ nach hinten bewegst, dann ist das so, als würde er über seine "Nullposition" hinaus bewegt. Somit wird der Umkehrschub aktiviert.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Vielleicht ist ja auch noch nemand anderes da, der sich besser ausdrücken kann.

Und noch was: Ich gebe keine Garantie dafür, dass das funktioniert. Bei mir habe ich keine Probleme mit dem Umkehrschub. Allerdings habe ich hier im Forum schon öfter von diesem Problem gelesen und da wurde es auf diese Weise gelöst (jedenfalls habe ich es so verstanden ).
jensxxl ist offline   Mit Zitat antworten