hallo!
Nach dem Einbau eines Asus iPanel Basic in meinem Computer wirft er mir immer die Netzwerkkarte und den SCSI Controller raus.
Manuelle Irq Verteilung bringt auch keine Besserung meines Problems.Laut Verkäufer Birg's soll es mit allen Asus Cusl2 Bords funktionieren. Ich verwende ein Asus Cusl2-C wo der zweite Usb geteilt ist (USB56 & USB2 -1x4pol. & 1x5pol.). Aber beim iPanel ist ein 9pol. Stecker dabei. Somit habe ich das Y Kabel (geteiltes Kabel x 9pol.)vom Motherboard verwendet.
Verwunderlich ist eigentlich nur daß obwohl manueller IRQ Veiteilung die oben angeführten Geräte nicht mehr vorhanden sind. z.B. Netzwerkk. IRQ4 bei angeschlossenem iPanel - kein Netz(obwohl IRQ4 frei ist) - schliesse ich das iPanel ab funktioniert alles pipifein. Das Ganze habe ich natürlich in allen Variationen durchprobiert. Jetzt stellen sich mir die Fragen: hat das Ding schon wer richtig zum laufen gebracht?
ist es wirklich auch mit den Asus Cusl2-C zu verwenden (wegen dem geteiltem USB Anschl.)?
trägt sich das iPanel im Hardware Manager ein?
belegt das Ding einen eigenen IRQ?
Ansich ist das iPanel ja eine tolle Sache um dem Preis(239.-)wenn die Kabel nicht so verdammt kurz wären. Es zeigt CPU-Temp,FSB,Fan-Speed,Booterrors uvm an. Hat ausserdem 2 Front-USB und 4 Hotkeys.
[url=http://www.digit-life.com/articles/asusipanelbasic/index.html]
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mfG grecco
|