Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2001, 11:58   #7
Joachim Giesler
Inventar

Standard Hi Georg

Sicher, wenn man an ein Cockpit denkt, dann hat man neben dem Instrument-Panel auch sogleich den geschlossenen Raum/die Schale/das Shell vor Augen. Gedanken, Skizzen und Zeichnungen habe ich auch schon gemacht, aber die Schale wird mit Sicherheit das Letzte sein, was ich bauen werde. Warum? Nun, sie wird links und rechts und oben und unten einfach stören, wenn ich all die anderen Komponenten ins Cockpit bauen will. Ich ziehe es vor, mich von innen nach außen zu arbeiten.

Will man in puncto Flusi ein Netzwerk betreiben, sollte das natürlich zuallererst funktionieren - ist irgendwie das Hersstück für mich! Aber auch das ist bei mir noch nicht komplett und läuft auch noch nicht, wie ich mir das vorstelle. Es wäre natürlich reine Zeitverschwendung, wenn ich jetzt erst auf die Fertigstellung des Netzwerkes warten würde, bevor ich mit dem Bau beginne. Habe ich auch nicht!

Womit ich begonnen habe, ist die Steuerung (Steuersäulen) und auch die Thrust Lever zu bauen - also den Throttle Quad. Einiges der Steuerung (sie soll simultan auf die Co-Seite übertragen werden) verläuft unter den Bodenplatten, soll auch demontierbar sein, ohne das ganze Cockpit wieder abreissen zu müssen, sollte ich da mal wieder ranmüssen, und, und, und, ...! Du siehst, es fällt eine Menge Arbeit an, bevor das Cockpit geschlossen wird. Aber so hat eben jeder seine eigene Art zu bauen. Als grobe Verkleidung außen herum werden sicherlich dünne Holzplatten Anwendung finden, die dann später innen noch mit Kunsstoffplatten in Panelfarbe verkleidet werden. Wie das Cockpit später von außen aussehen wird ist mir eigentich ziemlich schnurz, denn ich sitze ja drinnen! Innen muss es allerdings etwas "hermachen", ganz klar! Sicher werde ich mir auch noch etwas für die äußere Verkleidung einfallen lassen. Wahrscheinlich einfach mit senkrechten Platten verkleidet, weiß angestrichen und mit blau Lifthans draufgeschrieben - nicht zu vergessen die gelbe Rundumleuchte oben drauf! Nee, weiß ich noch nicht! Außen ist es mir eher egal!

Wenn du mir mailen willst, habe ich nichts dagegen. Kann halt etwas dauern, bis ich antworte - je nachdem wie groß die Antwort ausfallen muss!

Gerade ist der FS2002 mit der POST gekommen. Klar, was ich jetzt machen muss, oder!?

Also, bis dann - Gruß, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten