Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2001, 14:12   #36
mig
Elite

mig eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Oli: Sehr vertretbare Meinung, immerhin wird das Geld wenn nicht da, dann halt dort geholt, insofern ist eine Ablehnung der Krankenscheingebühr "neu" (Chipkarte) eh Augenauswischerei, weil dann halt von mir aus 0.2% von der nächsten Steuererhöhung in diese Kassen fließt. Es ist ghupft wie ghatscht.

Dennoch sollte die Verteilung der eingesammelten Gelder sinnvoll passieren, Jaguars etc. nehme ich mal von der Sinnhaftigkeit aus, und wenn schon wo gefordert wird, wo eigentlich gefördert gehört, dann bitte zweckgebunden, jawohl.

Auch beim Frauenvolksbegehren hat nicht die Hälfte der wahlberechtigten ÖsterreicherInnen (generische Weiblichkeitsform ) unterschrieben. Überhaupt wird man nicht ganz schlau, wenn man sich die Anzahl der Unterstützungen für die bisherigen Volksbegehren ansieht. Und da die Akzeptanz von Studiengebühren in einigen Kreisen sehr groß ist ("60% von die Studierenden san faule Hund. Soin a wos zoin."), kann man durchaus zufrieden sein. Dennoch finde ich einige Sachen verwunderlich.

http://www.aeiou.at/aeiou.encyclop.v/v706093.htm

1989
Volksbegehren zur Senkung der Klassenschülerzahl
219.127 Stimmen

sei's drum

lG, mig