Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2000, 11:28   #3
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Beileid Kurt,

das Problem bei diesen Sachen ist, daß man da zwischen den Stühlen sitzt. Microsoft mit ihren fast unendlichen Geldmengen will keine Treiber für die wirklich sehr verbreiteten und guten Mustek Scanner schreiben. Aber den Mund weit aufreißen mit ihrem ach so stabilen Windows2000. Eh klar, wenn alle alten Treiber nicht mehr erlaubt sind und funktionieren und jeder Hersteller zu Microsoft pilgern muß, um ihre Treiber zu zertifizieren ! (Und das bei jeder Unter-Unter-Version, auch wenn nur ein einziges Byte geändert wurde ?) Das ist doch Wahnsinn. Muß ich dann in Zukunft zuerst übers Internet nachfragen, bevor ich mein Word starten darf ?

Ich glaube, das wird noch eines der größten Probleme von Windows 2000 ! Und war auch übrigens ein wichtiger Grund, warum NT Jahre gebraucht hat, bis es akzeptiert wurde.

Ich kann nur jedem empfehlen: Finger weg von Windows2000, bis nicht für jedes Gerät ein funktionierender Treiber vorhanden ist ! Es ist sinnlos, weil es einfach nicht funktioniert. Natürlich muß man auch beim Gerätekauf unbedingt schauen, ob es einen Win2000 Treiber dazu gibt. Aber wenn die Hardware schon da ist, verzichte ich lieber auf Win2000. Da kann man noch mindestens 1 Jahr bis mehrere Jahre warten, nur keine Hektik.

Eine kritische Frage: Sollen wir denn jetzt alle unsere bewährte Hardware wegschmeißen, nur weil irgendjemand sagt: Jetzt ist alles neu, alles besser, alles unzerstörbar ? Ich sage: Nein !
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten