Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2001, 04:22   #5
Danton
Jr. Member

Daumen hoch XP ist um Klassen besser

Unter XP komme ich mit 1,5 GB SEHR gut ohne Auslagerungsdatei aus (zumindest bis jetzt... bei (eher theoretischen) Spezialanwendungen kann ich ja jederzeit vorübergehend eine anfordern und auch wieder abbestellen... einmal durchstarten... viel schneller als bei W2K)
Die Performance ist wirklich beeindruckend. (auch wieder: bis jetzt)
Meine W2K-Installation ist zwar ein wenig angeschlagen, (ich ersetzte sie jetzt ohnehin durch XP) aber SOLCHE Probleme sollte sie trotzdem nicht machen - die Systemdateiprüfung ist O.K., da sollte das Speicher-Managemet schon funktionieren - WENN es funktioniert.
Meine rein PERSÖNLICHE Meinung: XP ist ein ECHTER Fortschritt. (No na ... dem guten Billy-Boy sitzt doch LINUX im Nacken - da muß er schon volle Power geben bzw. seinen Leuten Zunder machen, sonst kann er in drei Jahren seinen Laden dicht machen) Man sieht das im Grunde auch im Task-Manager - das Kernel braucht deutlich weniger Speicher als W2K, und es ist schneller (und wie es scheint: auch etwas stabiler... also sauberer programmiert)
Die billigen RAM-Chips (vom Birg) scheinen O.K., ich habe sie jetzt (vorübergehend probehalber) auf 100 MHZ (statt 133) heruntergetaktet - mal sehen, ob's daran liegt (obwohl ich's nicht wirklich glaube...)
liebe Grüße
M.G.