Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2001, 21:28   #7
Xanathos
Master

Mein Computer

Beitrag

hi agamemnon

über das selbe probleme gab es im forum von paul's unofficial abit kt7 faq einen mehrere seiten langen thread (das forum wurde aber durch einen hacker komplett zerstört). die haben herausgefunden das, je nach revision des boards, der hpt controller fehlerhaft arbeitet wenn mehr als 3 (motherboard rev. 1.02 oder höher) bzw. 4 (motherboard rev. 1.01) pci-karten installiert sind und beide platten als master an einem eigenen ide-channel betrieben wurden. diese problem tritt aber nur mit dem onboard kontroller auf. sowohl der highpoint-, als auch promise kontroller funktionierten als steckkarte mit beliebig vielen pci-karten. einige user haben mit dem support von abit geredet, die wollten oder konnten den fehler aber nicht reproduzieren.
ich hab auch das problem, dass wenn ich eine fünfte pci-karte einbaue der hpt-kontroller streikt (wenn beide platten als master laufen, bei beiden platten an einem strang funktioniert auch die fünft pci karte).
hab zwar keine lösung für dein problem, ist aber vielleicht eine erklärung dafür.

@ ab27: hab auch einen scsi kontroller der mit dem wt bios problemlos läuft

cu
xanathos
Xanathos ist offline   Mit Zitat antworten