Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2001, 21:16   #8
Andy020
Master

Standard @Merik

Naja, die Sache ist nicht ganz so einfach wie du sie dir vielleicht vorstellst. In dem Tower sind an Karten: Soundblaster Live Plat, Abit Hotrod100 Controller, ASUS V6600 und eine Netzwerkkarte. Oben sind Plextor Writer, Einschub von der SB Live, Pioneer DVD. Das Floppy belegt schon mal einen Platz, somit wären noch 3 frei. Oben kann ich die Platten nicht einbauen da die Kabel nicht bis rauf reichen und ich mir da auch Einschübe kaufen müsste, das nur mal so am Rande ... mein grösstes Problem ist allerdings die Kühlung der Platten, was glaubst wie heiss dass da drinnen wird wenn 6 Platten rattern, die ganzen Karten, das Netzteil, die CPU usw...

Ich müsste auch die Platten direkt nebeneinander einbauen sodass sie sich gegenseitig auch noch aufheizen würden und das Risiko will ich nicht eingehen, dafür bin ich VIEL zu heikel auf meine Daten, abgesehen davon dass die Platten natürlich auch eingehen könnten.

In dem neuen Tower gibts einen Lüfter pro 3 Platten und die Kühlmöglichkeiten von dem Tower sind sonst auch recht gut sodass nicht auch noch zusätzlich heisse Luft entsteht. 5 Lüfter kann man einbauen die einen sehr guten Luftstrom produzieren.
Ich hab mir das alles eh schon recht lang und breit überlegt, der neue Tower ist die beste Lösung, abgesehen davon brauch ich sowieso einen zweiten Tower wenn ich mir einen zweiten Rechner basteln möchte, trotzdem danke für deine Anmerkung.

Andy
Andy020 ist offline   Mit Zitat antworten