Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2001, 15:48   #3
Andy020
Master

Lächeln

Sers Lord!

Tja, die Aussage war eben auf das P/L Verhältnis bezogen und nicht nur auf die Leistung, wenn man sich heutzutage manche Preise von GeForce2 ULTRA oder auch von Geforce3 Karten ansieht und die dann mit der Radeon 7500 oder 8500 vergleicht bin ich schon der Meinung, dass die Radeon da eindeutig besser abschneidet. Zu den Benchmarks, naja, das is immer so eine Sache, ich hab mir schon ein paar von der 8500er und der 7500er im Vergleich zu Geforce3 Ti500 angesehen, sie hinkt zwar zeitweise etwas hinterher aber im Grunde ist es doch erstaunlich dass die Radeom wirklich mithalten kann.

Die Sache mit den benchmarkoptimierten Treibern ... naja, so gut kenn ich mich in dieser Materie nicht aus um da wirklich mitreden zu können, allerdings ist NVIDIA da auch kein Unschuldslamm. Was bei der Radeon mit Sicherheit noch verbessert werden muss sind die Treiber, keine Frage, vor allem die WinXP Treiber, allerdings weisen da auch die Detonator Treiber weitgehende Mängel in puncto Performance auf. (Test bei Tomshardware)

In Summe bleib ich bei meiner Aussage was das P/L Verhältnis betrifft, auch wenn du da nicht meiner Meinung bist.

Dein Tipp mit der gebrauchten ist nicht schlecht, hab ich mir auch schon überlegt, hättest du da vielleicht was?

Wenn es genug billige gebrauchte 133er Boards gibt dann her damit.
Und zu dem vom Actron, ist kein gebrauchtes, zumindest laut Angabe von Actron, original verpackt.

Welche Angebote hast du mit ähnlichen gemeint? Abverkaufsartikel?
Bei rascom hab ich keine solche Kategorie gefunden, bei CW-Soft gibts zwar 2 Kategorien, ist aber nichts dabei was ich brauchen könnte.

Dank dir für die Infos!
Andy
Andy020 ist offline   Mit Zitat antworten