Hallo !
Die meisten Antworten findest du unter der Option Suchen. Dabei solltest du auch den Ordner- Wer weiß wie Hardware- einbeziehen, denn dieses Forum gibt es noch nicht so lange.
Zu deinen Fragen. die Instrumente kannst du mit einem Paneldesigner so verteilen, wie du willst. Das ist kein großes Problem. Ich habe den Custom Panel Designer und der funktioniert auch mit dem FS 2002. Die Hintergrundfarbe des Panels ist eine einfache Angelegenheit. du musst nur mit einem Malprogramm eine leeres Bitmap mit deiner Wunschfarbe füllen. Wenn du dann von dem Paneldesigner aufgefordert wirst, ein Hintergrundbild (bitmap) anzugeben, brauchst du nur noch mittels browsen auf die Stelle zu ge´hen, an der du dein Bild abgespeichert hattest.
Für die tatsen, die nicht belegt sind, kannst du das programm Mouse2key verwendet. Dieses (inzwischen mit dem FS 2002 kompatibel) Programm findest du bei fligthsim.com unter suchen. Es enthält eine Anleitung. (Glaube ich zumindest)
Das ATC kann man auf zwei verschiedene wege einbinden. Entweder du erstellst Taster, die die Komanndos (1,2,3usw.) der Tastatur auf Taster "umlenken" oder du kaufst dir beispielsweise den Microsoft Sidewinder Game Voice Commander und führst den ATC Verkehr über Kopfhörer durch.
Für den throttle bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Dazu gibt es aber sehr viele lehrreiche Ordner.
Grüße,
Nils
|