Thema: KI-Flieger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2001, 23:47   #7
emk
Jr. Member

Standard ATC Action

Ich hab mir den Traffic auf 100% gedreht. In Chicago O'Hare passierte mir mit meiner geliebten Cessna folgendes:
Ich komm daher, downwindleg, ATC erklärt mir, ich wäre Nr. 3. Ich schwenke also nach Nr. 2 auf den base leg und dann auf den final.
Plötzlich überholt mich von oben eine MD 83 und landet vor mir.
ATC fährt ihn an, dass er nicht cleared for landing war.
ATC erklärt mir, go around, weil ja nun die Landebahn nicht clear war.
Na gut, ich go around, und erhalte wieder die Freigabe, biege ein wenig langsam ein. ATC erklärt einem weiteren Anflieger ein go around, weil ich wohl ein wenig zu langsam war. Ich schwebe ein und in Warteposition stehen unten drei Flieger.

Also wem hier langweilig wird, ich weiß nicht...

So viel weiß ich aber: Mit ATC und voll aufgedrehtem Traffic wird das Fliegen selbst fast zur Nebensache, man kann nun nicht mehr einfach dahinfliegen, ah eine Piste, runter landen umdrehn Vollgas tschüss, nächste Piste. So hab ichs mit dem 2000er gemacht.

Jetzt fliegt man, Blick auf die Karte, Flughafen aussuchen, im ATC Menü Kontakt aufnehmen, Anflugpattern zur Kenntnis nehmen und ausführen. Toll ist, dass die Landebahn sich nach dem Wind richtet und man nicht einfach reifliegen kann. Selbst das Rollen macht nun Spaß, mit dem progressive taxiing mit der rosa Wegbeschreibung.