Hi Lord!
Ich hab nicht gesagt, daß die Preise oben bleiben werden. Habe nur die Preissenkungen von RDRAM und SDRAM verglichen, und dies analog auf DDR-RAM und SDRAM umgelegt.
Die Preisdifferenz ist einfach zu hoch, um in aktzeptabler Zeit an den Preis von SDRAM angeglichen zu werden.
Dazu kommt noch, daß der Leistungsgewinn in der Regel im einstelligen Prozentbereich bleibt. Zumindest wenn man den diversen Testberichten glauben darf.
Wären die ursprünglichen Prognosen eingetroffen, die einen Mehrpreis von DDR-RAM von 5 bis 15% vorhersagten, hätte vielleicht was daraus werden können. So behalte ich lieber meine PC133 und kaufe mir nur ein neues Board mit KTA133A-Chipsatz, daß einen FSB von 133Mhz unterstützt.
Bin nur neugierig, ob der Prozessor da mitmacht. Gibt ja leider noch keine AMD-Prozessoren die offiziell 133Mhz FSB unterstützen. Bei meinem T-Bird 800 sind zwar die L1-Brücken alle geschlossen, aber ob sich das auch auf andere Bereiche als den Multiplikator auswirkt, weiß ich nicht. Na, man wird ja sehen!
|