Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2001, 00:09   #12
garfield36
Commander Jameson

Benutzerbild von garfield36

Mein Computer

Beitrag

RAM-Preise!

Das ist ein Wunschdenken, daß die DDR-RAM Preise so stark fallen werden, wie Du glaubst, spunz. RDRAM ist zwar in den letzten 8 1/2 Monaten um knapp über 50% gefallen, kostet aber immer noch mehr als das Dreifache von sehr gutem Marken SDRAM.

Vielleicht tritt das Gleiche ja bei DDR-RAM ein, dies würde aber auch sinkende Speicherpreise vorraussetzen, dann fällt aber auch SDRAM im Preis.

128MB PC133 von Infineon kosteten im April 1749.-, 128MB RDRAM 9990.-.
RDRAM fiel um knapp über 50% auf 4895.-, SDRAM nur um ca. 32% auf 1190.-.

Ist echt toll! Ich würde mir noch immer kein RDRAM kaufen, nur weil die Preisreduktion prozentuell größer war als bei SDRAM. Die sonstigen Unkosten, Mainboard, Prozessor laß ich mal dabei weg.

Wenn ich eine ähnliche Preisentwicklung für die nächsten Monate vorraussetze, würden 128MB DDR-RAM dann etwa 1700.- kosten und 128MB Marken SDRAM 806.-. Echt toll, ich kauf mir immer noch kein DDR-RAM.

Wenn die Preise aber nicht in gleichem Tempo sinken, dann ist das Preisleistungsverhältnis von SDRAM und DDR-RAM noch auf viel längere Zeit unaktzeptabel. Ich wage die Prognose, daß DDR-RAM, die nächste Totgeburt nach RDRAM ist! Es lebe SDRAM!

garfield36 ist offline   Mit Zitat antworten