Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2001, 17:36   #8
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904


Standard Gut Nass dann...

... aber ich sollte es vielleicht noch praeziser sagen: Ob man bei zu kraeftiger Bremsung mit Umkehrstellung der Propeller mit der Nase oder dem Hint..(oops) eintaucht, haengt von der Lage des Schubvektors in Bezug zum Schwerpunkt ab. Liegt er oberhalb, drueckt der den Hi... das Heck 'runter und umgekehrt. Es ist auch ein Unterschied, ob es ein Flugzeug mit Schwimmern ist (gerade genug Auftrieb zum Dahinduempeln) oder ein (altes) Flugboot. Bei Der DO-X, aber auch bei den Flugbooten DO-18 usw musste der Pilot uebrigens neben dem Pilotenschein auch ein gueltiges Seemannspatent(Kapitaen sogar, wenn ich mich recht erinnere) besitzen...

Viele Gruesse, Cocoleo.. und schwimm' nicht zuweit 'raus, da gibt's Haie... Kraken... Piraten... Seejungfrauen und aehnliches Gesindel

Senilix
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten