FendiMan,
danke, danke, danke für Deinen immer noch vorhandene Hilfswillen - ja, PPTP hab ich selektiert...
Da ich das Ding gestern nachts RESETtet habe um alles nochmals von vorne zu installieren, aber die alten Einstellungen nach wie vor da waren, sagte mein Sohn, dass wäre dann nicht resetted gewesen - eigentlich logisch.
Daher jetzt eben nochmals resettet wie in einem Q&A beschrieben:
RESET drücken, Netzkabel ziehen, einstecken und RESET noch 5 Sek halten.
Danach blinken die gelben LEDs POWER und STATUS wie wild und vom PC her findet er den Router nicht.
Daher nächster Versuch wie in einem anderen Q&A gefunden:
Stromzufuhr unterbrechen, RESET mindestens 3 Sek lang drücken, Stromkabel hinein. Aber auch da irres blinken und keine Verbindung PC-Router.
Dann hat mein Sohn einfach nur die RESET Taste für 5 Sek. gedrückt und siehe da, kein irres blinken mehr, ich konnte in das SETUP Program einsteigen und dieses zeigt wie vorher die Firmware 1.23, aber die Einstellungen waren weg! D.h., jetzt habe ich endlich resetten können - offenbar setzt er die Firmware nicht mehr zurück, die Einstellungen schon.
Trotz der Neuinstallation der Einstellungen im Menü bekomme ich nach wie vor keine Verbindung zum Internet.
Am Dienstag werd ich meinen Router einem Kollegen geben (der will sich so was auch kaufen) und schauen, ob es es bei ihm geht...
Ich werde sicher weiterhin hier posten...
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!
|