Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2001, 12:45   #5
randalica
Master
 
Registriert seit: 23.01.2000
Beiträge: 555


randalica eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo raven,

geh mal auf die ricoh-hp, dort in den service-bereich und lass dich mal da registrieren. vielleicht kannst du dort das gerät direkt zur reparatur anmelden.
wegen der gebühren bei birg:
ich weiß nicht, wie birg auf eine solche kostenaufstellung kommt, denn:
bei ricoh muss der distributor vorab eine rma-nummer beantragen. dies geschieht in der regel per fax. sollte das gerät noch garantie haben, wird das gerät zu ricoh geschickt (kosten: ca. 90ats). ricoh repariert das gerät und schickt es frei zurück, es entstehen also keine kosten. wenn das gerät keine garantie hat wird das gerät erst gar nicht eingeschickt.
warum also 600ats? kann es evtl. sein, das birg seine kunden mittlerweile nur noch über den tisch ziehen will? bei solchen meldungen von händlern geht mir immer absolut die galle hoch, denn die wollen mit einem service, der dem kunden sowieso zusteht noch die dicke kohle machen. handlingkosten könen es nicht sein, denn reine arbeitszeit ist vielleit ein aufwand von 5 minuten, und sich 5 minuten mit 600s bezahlen zu lassen ist meiner meinung nach nur noch kaltblütige abzocke!

mfg,
randalica
randalica ist offline   Mit Zitat antworten