9) Die Flugzeuge
da hat sich kaum was geändert, eben keine Concorde mehr, stattdessen ENDLICH ne 747. Die Concorde ist politisch ja eh nicht mehr zu vertreten... Die Flugzeuge haben jetzt teilweise unterschiedliche Paintingmöglichkeiten. Das Wasserflugzeug ist ganz nett, auch wenn ich die Renegade in FUIII viel überzeugender fand. Das Wasser sieht auch toll aus, vor allem die SOnnenreflektionen, aber Wellen hatte LookingGlass schon in Flight Unlimited II... Vor fast vier Jahren...
Ansonsten habe ich noch nicht alles ausprobiert.
10) Fazit
Der FS2002 ist ein Schritt nach vorn, auch wenn ich mir doch mehr erwartet hätte. Was nachwievor fehlt, ist eine so schöne Atmosphäre wie in FUIII. Teilweise geht das schon ganz gut, wie z. B. bei Dämmerung etc. Er läuft viel besser und sieht besser aus. Das ATC ist leider nicht so wie erwartet, aber wer hat schon erwartet, daß M$ mal ein neues Feature ohne 10 Zwischenschritte einbaut...

Was mich ärgert: ich fange an, von einem AMD 1,4 Ghz zu träumen, der in mein Motherboard passen würde... Leider brauch' ich Studiumsbedingt eher ein Notebook... Mal sehen, wie es sich mit weniger Details leben läßt. In meinen Augen kostet das aber immer so viel Atmosphäre, genau das, was der FS eh schon vermissen läßt.
BTW: der FS ist bisher, außer beim Steup, kein Mal abgestürzt. Das macht doch Hoffnung.
An die NOCD-Crack Fraktion: man braucht keinen, also den Mods in den Foren garnicht erst Kopfschmerzen bereiten...
Ich wünsch euch allen viel Spaß mit dem neuen Produkt!
Gruß,
JPritzkat