Am Anfang fand ich den AP ziemlich verrückt und dachte sogar an einen Bug in der Beta. Aber nachdem ich die Hilfe gelesen hatte, war mir alles klar.
Der AP von FS2002 funktioniert auf ganz anderer Weise als der von Fs2000. Wenn man ihn anschaltet, wird automatisch auch der Wing Leveler eingeschaltet und der momentane Pitch wird eingehalten. Das hält den Flieger exakt so wie man ihn per Hand konfiguriert hat.
Dann kann man ALT oder HDG oder NAV einschalten. Es gibt keine verrückte Sturzflüge mehr, der Flieger wird relativ sanft gesteuert. Wenn man ihn einschaltet, dann übernimmt er wie in der Wirklichkeit die ganze Arbeit. Man kann nicht z.B. nur die Höhe über den AP einhalten und selbst Kurs halten. Ist der AP eingeschaltet, muss man auch den Kurd mit dem HDG- oder NAV-Modus steuern. Per Hand geht es nicht.
Der AP ist realistischer geworden. Und mir gefällt er gut so. Allerdings gibt es viele User, die lieber den alten AP haben wollen, also den ohne automatischen Wing Leveler. Das ist auch möglich mit einem Eingriff in der Konfigurationsdatei.
|