Hallo Freunde,
Napster hat mir nie so wirklich getaugt, war iregnwie kompliziert, unhandlich...
Meine Tochter hat mich gebeten, ihr eine Musik-CD von "Moulin-Rouge" zu brennen, und hat mir eine Download-Adresse gegeben:
www.audiogalaxy.com
Mit halbwegs INTELLIGENTER Suche (z.B.: "baez let") findet man GANZ LEGAL (!!!!!)auch downladbare Versionen von - mehr oder weniger - halboffiziell nicht (mehr) freigegebenen Liedern (z.B.: Joan Baez - "Let ist be")
Audiogalaxy UNTERSTÜTZT die Suche nach bestimmten Songs aufgrund des schwelenden Copyright-Konfliktes (-> Napster... .. ..) zwar NICHT, läßt sie aber mit einem deutlichen Augenzwinkern zu (Beispiel: "baez - LET IT BE
Audiogalaxy does not currently host this song, but you can use the Audiogalaxy Satellite system to locate other users who are sharing this song.")
Ich habe jedenfalls Songs gefunden, die ich teilweise seit Jahrzehnten (!!!) in Plattenläden und im Radio vergeblich suche !!!
Es ist für mich wie Weihnachten, Neujahr, Namenstag, Ostern und Geburtstag an einem Tag... und an einem Tag habe ich immerhin 2 GB MP3s heruntergeladen...
Die kostenlose "Satellite-"Software zu installieren ist wirklich easy, die Benutzerführung gut, ich war schon lange nicht mehr soooo begeistert !!!
(Ausprobiert habe ich es unter W2K, über XP habe ich noch keine Erfahrungswerte...)
VIEL FREUDE wünscht Euch
M.G.
P.S.: Diese wunderbare Adresse (
www.audiogalaxy.com ) weiterzugeben ist sicherlich eine SEHR gute Idee !!! (Solange das System noch funktioniert...)