Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2001, 15:43   #2
servman
Master

Mein Computer

servman eine Nachricht über ICQ schicken servman eine Nachricht über MSN schicken servman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

weiche? ist dass ein multischalter? wenn ja, entnehme ich deinen angaben, dass du vom lnc 2 leitung zu deinem multischalter gelegt hast. ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass du bereits "analoge" sat-receiver an dieser weiche betreibst. wenn du auch eine d-box, sprich digitalfernsehen, betreiben willst, musst du folgendes beachten: das lnc muss 2 low und 2 high (jeweils horizontal und vertikal) besitzen. dein multischalter muss diese auch als eingänge haben. und du darfst die anschlüsse nicht verwechseln, sonst geht auch nix. das hängt damit zusammen, dass der analoge und digitale bereich unterschiedliche lnc-frequenzen benutzen und die analoge ist niedriger als die digitale (deshalb low und high). wenn deine anlage das erfüllt, kannst du die receiver mischen (analog und digital) wie du willst.

habe mir zuhause so eine anlage mit mittlerweile 7 benutzern (5x analog, 2x digital) und die geschichte läuft tadellos.
servman ist offline   Mit Zitat antworten